Beiträge anzeigen

Hobby: Die Raumfahrt und der Weltraum

Bildquelle: Die Bilder der Slideshow stammen alle aus Quellen der NASA und wurden auf wikki.commons unter einer gemeinfreien Lizenz veröffentlicht.

 

Als Ende der 1960er Jahre die Apollo-Missionen begannen, rief mich mein Vater immer rein, wenn etwas im Fernsehen darüber berichtet wurde. So z. B. die Starts der Raketen und schließlich die Mondlandung, die wir live am TV verfolgten.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich diesem Hobby verfallen. Nach und nach las ich so ziemlich jedes Buch, war in dieser Kategorie und auch im Bereich "Science Fiction"erschien. Auch Bücher von Däniken, der mir aber etwas zu surreal erschien. Also konzentrierte ich mich auf das Wesentliche und las und sammelte jede Menge Sachbücher über die Raumfahrt. Besonders beeindruckt aber hat mich ein Roman, den uns unser Physiklehrer empfahl: "Die lange Reise" (1967) von Robert A. Heinlein (ISBN 3-453-31383-6). In dieser Geschichte treibt ein großes, zylindrisches Raumschiff mit Wohnquartieren, Werkstätten, Pflanzungen und Lagerräumen durch die Tiefen des Alls, auf der Suche nach einer neuen Erde.

Webspace & Domain

Wer ist online?

Aktuell sind 25 Gäste, keine Bots und keine Mitglieder online

©2011-2018 B.Gottfried - Webesign. All Rights Reserved. Designed By B. Gottfried- Webdesign

Search